27.04.2010 Championsleague Halbfinale in Lyon

Championsleague semi-final in Lyon

Quelle: GoogleMaps

 

 

Champions-League Halbfinale in Lyon! Bayern München mit dabei! Keine Frage: Wenn Karten zu bekommen sind, dann ab dahin. Eine Woche davor war die Sache geritzt. Und am Entscheidungstag ging es nach einem kurzen Arbeitstag auf die 6-stündige Fahrt nach Lyon. Das Bierkontingent reduzierte sich schnell und kurz vor Lyon kam der Hunger dazu. Keine Sorge, dachten wir, es wird schon einen McD in Lyon geben. Angekommen, hieß es Ausschau halten. Zwischen tausenden Autos und noch mehr Fans beider Mannschaften, leuchtete uns auch das große gelbe M entgegen. Leider blieb uns aber nach dem Parken, natürlich im abgesicherten Bereich, keine Zeit mehr dazu und so mussten wir mir knurrenden Mägen das Stadion betreten. Aber das war schnell vergessen, denn das Fussballfieber holte uns wieder ein: Sprechchöre, Trommeln und nur gute Laune.

Wie das Spiel ausging, wisst ihr sicher alle. Wir jedenfalls fuhren beseelt Richtung Toulouse zurück. Nur der Hunger hat uns noch mal an der Tankstelle halten lassen und wir haben uns die Bäuche mit Fertigbaguettes und –sandwiches vollgeschlagen. Das einzige was dann noch unsere Stimmung ein bisschen trübte, waren die 2 Stunden Schlaf, die wir dann nur noch hatten, bis Mittwoch wieder der Arbeitstag losging.... . Aber das war es wert!