30.07. - 01.08.2009 weiter nach Alicante (die "alte" Heimat)

next station: Alicante (the "old" home)

Der Stier begrüßte uns bei der Einfahrt nach Alicante und nur ein paar Sekunden später war auch das Castillo Santa Barbara zu sehen. Mein Herz schlug schneller und ein paar Tränchen hatte ich auch in den Augen. Vor 8 Jahren war ich das letzte Mal in Alicante und habe dort vorher etwa 1 Jahr meines Lebens verbracht. Dieses Jahr hat eine sehr große Bedeutung für mich, umso größer waren all die Gefühle, die mich überströmten. An alle, die die Zeit mit mir da verbrachten: Alicante verändert sich: es wird eine Straßenbahn gebaut!, ein Teil des Strandes wurde zum Seniorensportpark umfunktioniert, der Rathausplatz wird zur Zeit erneuert. Aber das Wichtigste: Die beste Mojito-Bar der Welt gibt es noch! Und die Mojitos sind immer noch sehr sehr lecker! Und ja, man muss immer noch durch diese Mini-Tür hinuntersteigen! Ansonsten hatten wir Glück und haben eine Rockfestival für junge Künstler miterleben können - auf der Esplanada. Aus lauter Spontanität und Urlaubsglücksgefühlen haben Dana und ich uns gleich mal ein Tattoo machen lassen - beide über dem Knöchel des rechten Fußes. Und wir haben einen echten spanischen Hund gesehen! Shoppen und Sightseeing durften aber auch nicht fehlen...