19.04.2009 Ausflug nach Montauban

Trip to Montauban

Quelle: GoogleMaps

 

Jetzt, wo Dana und ich nun häufiger auf gemeinsame Reisen verzichten müssen, da entweder sie oder ich nicht da sind, nutzen wir natürlich jede freie Gelegenheit, die Umgebung weiter zu erkunden. Anfang April ging es nach Montauban. Eine Stadt ganz in der Nähe von Toulouse. Nach einer etwa 45minütigen Fahrt in den Norden und in eine Gewitterfront kamen wir auch in dieser wunderschönen kleinen Stadt an. Wie man auf dem Fotos erkennen kann, war das Wetter sich nicht einig, ob nun die Sonne scheinen oder das Gewitter den Vortritt erhalten sollte. Wir ließen uns von dem Naturschauspiel nicht verwirren und erfreuten uns an den vielen Springbrunnen, dem alten Stadtkern mit dem Place Nacionale, dem Ufer des Canal de Montech und einem niedlichen kleinen Restaurant...

Übrigens, unser großer Chef, Louis Gallois, wurde 1944 in Montauban geboren.