New Years Eve 2008 / 2009

Da mein Weihachten eher ruhig war, hatte ich Silvester genug Energie um richtig zu feiern. Und ich sage euch: So viel habe ich lange nicht mehr gelacht. Ich glaube, mehr geht auch fast gar nicht. Eigentlich hätte ich am nächsten Tag Muskelkater haben müssen. Silvester habe ich mit 5 anderen Kollegen gefeiert. Und es war das reinste Festessen. Jeder hat etwas gemacht. Ich selber war für die Vorspeise zuständig. Und da „angeordnet" war, dass bis 4 Uhr früh Schlemmerzeit sein sollte, habe ich mich auch mächtig ins Zeug gelegt. Ich glaube, die Menge hätte dann auch für 15 Leute gereicht oder gar 20. Aber es hat allen geschmeckt. Hier der Essensplan des Abends:

 

1. Gang (Vorspeise): (ca. 20:00 Uhr ging's los)
gefüllte Champignons, Bruschetta, Feta auf Zucchini, Datteln eingepackt in Schinken, Crevetten-Minispieße, halbe Eier mit Kaviar (rot und schwarz)

 

2. Gang:
Pikante Kürbiscremesuppe (sehr sehr sehr sehr ... lecker!)

 

3. Gang (Hauptgang): (da war schon der 01.01.2009)
Frischer Tunfisch im Sesammantel auf Kartoffeln mit Drachenfrucht (Hylocereus undatus = mit weißem Fruchtfleisch und pinkfarbener Schale; auch Pitahaya genannt) (sehr sehr sehr sehr ... lecker!)

 

4. Gang (Nachtisch):
Kuchen mit Früchten (Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber woran ich mich erinnern kann, ist, dass er sehr sehr sehr sehr ... lecker war!)

 

Und als Getränk gab es größtenteils Sekt und Champagner.

Wie auf den Bildern sehen könnt, war ich echt vollgefressen. Ich bin ja jetzt fest davon überzeugt, dass ich erlebt habe, wie sich eine Schwangere mit Drillingen im Bauch fühlt.

(Übrigens ist das hier nicht so wie in Deutschland, dass sich alle wie verrückt Feuerwerk kaufen und zünden. Hier kennt man das gar nicht! Da wo ich Party hatte, hatte ich das Glück zwei drei Feuerwerke zu sehen, aber in Toulouse selber soll NULL gewesen sein. Aber dafür hatten wir ja unsere Tröten...)