18.01.2009 Ein Abend in Toulouse

Im Januar 2009 haben Dana und ich uns auch vorgenommen mal nach Toulouse rein zu fahren und ein bisschen durch die Stadt zu laufen und was zu essen. Dana war noch nie länger als ein paar Minuten mit dem Auto in der Stadt. Es wurde also Zeit. Wir sind dann an einem Sonntag Abend rein gefahren (auch um der Versuchung des Shoppens zu widerstehen) und haben uns Toulouse bei Nacht zu Gemüte geführt. Ich war ja ganz am Anfang meiner Zeit hier mit Papa da, aber tagsüber. Es war damals unheimlich voll von Menschen. Ganz im Gegensatz zu diesem Abend. Es war unglaublich ruhig, auch wenn noch viel los war. Und ich liebe ja diese warme Straßenbeleuchtung in den südlichen Ländern. Nach einer Weile ging dann die Suche nach einem Platz zum Essen los. Wir wollten ja nicht unbedingt Fastfood, sondern was Richtiges. Dann sind wir auf die Pizzeria „Le Pinocchio" gestoßen. Die richtige Wahl. Dana mochte plötzlich Oliven - sie mag sonst nie Oliven! Jetzt hatte ich die nicht mehr für mich alleine *schmoll*. Und unsere Pizzen waren auch sehr lecker. Danach noch einen kleinen Verdauungsspaziergang zur Garonne (der Fluss durch Toulouse) und wieder nach Hause. Ein wirklich gelungener Abend, wie ihr auch auf den Fotos seht.