Vorgeschichte

Eine Freundin von mir ist schon seit Januar 2008 in Toulouse. Als sie dahinging, hatten wir eigentlich den Plan, dass ich so schnell wie möglich nachkomme. Aber daraus wurde nichts. Mir wurde abgesagt. (Dazu muss ich auch sagen, dass Airbus es irgendwie geschafft hatte, mich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen, worin es um eine völlig andere Stelle ging.)

So bin ich erstmal in DD geblieben.

Im Juni bekam ich dann einen ganz aufgeregten Anruf, mit der Frage ob ich denn immer noch Lust hätte, nach Toulouse zu kommen. Wenn ja, sollte ich doch meine Unterlagen hinschicken. Das hab ich auch getan. Ich musste mir nur noch eine Zeitarbeitsfirma suchen, über die ich angestellt werde. Und am 28.07.08 war es dann soweit: Vorstellungsgespräch.

Ich war wohl nicht so schlecht, dass dann relativ schnell die Zusage kam. Ein oder zwei Wochen später war ich dann auch schon zum Vertragsgespräch und die Unterschrift war gesetzt. Jetzt gab es kein zurück mehr.

Naja, und dann gingen die Vorbereitungen los...