Ein Zwischenbericht

02.11.2008

 

Seit dem letzten Bericht ist auch in meinem Leben ein bisschen was passiert. So war ich vom 30.09.08 bis zum 28.10.08 mit einer Kollegin (Dana) in Hamburg zu einer Newcomer-Schulung von Airbus.
Am 30ten waren wir vormittags noch arbeiten, nachmittags ging es zum Flughafen und ca. 21:00 Uhr abends waren wir dann in der Hansestadt. Beim Umsteigen in Brüssel hätten wir Kilometergeld verlangen können. 50min Umsteigezeit waren im Nu weg! Aber es lief alles nach Plan, so dass wir dann auch sicher in Hamburg gelandet sind. Bei 12°C und Dauerregen!

Was für eine Umstellung. Gerade haben wir noch bei 24° und Sonne gefroren (ich hab mich an dieser Stelle nicht verschrieben) und nun... . Aber so kalt fanden wir die 12° auch nicht. ein Trugschluss, wie wir am ersten Schulungstag erfahren sollten, denn da kam auch noch der Wind (oder soll ich Sturm sagen?) dazu. Wir haben den ganzen Tag gefroren. Zum Leidwesen des Lehrers haben wir dann auch noch die Heizung aufgedreht. Aber im laufe der Tage haben wir uns auch an die Temperaturen gewöhnt.
Die Schulung war sehr interessant. In den 4 Wochen haben wir viel gelernt. Vielleicht ein bisschen zu viel. Mein Kopf hat am Ende echt geraucht. Jetzt hoffe ich auch, dass ich das neue Wissen auch anwenden kann.
In Hamburg hatte ich ein „wundervolles" Hotel in Finkenwerder. Das Positivste war, dass es nicht weit von den meisten Schulungsorten war. Der größte Nachteil, dass es echt ewig dauert, ehe man in der Stadt ist. Finkenwerder ist nicht unbedingt ein Stadtteil in dem man schön ausgehen kann. Deswegen habe ich meine Wochenenden auch eher außerhalb Hamburgs verbracht, wobei ich auch mal in Dresden war. Einmal nur habe ich mich auch in die Innenstadt gewagt. Hinfahrt hat mich über eine Stunde gekostet! (Mit den Öffentlichen - hatte ja kein Auto.)

Jetzt bin ich wieder in Toulouse. Unser Rückflug ging am 28.11.08 von Hamburg-Fuhlsbüttel um 6:45Uhr in der Frühe. Das hieß, sehr sehr zeitig aufstehen! Nach Ankunft in TLS sind wir dann auch noch auf Arbeit gegangen. Als ich dann endlich zu Hause war, war ich einfach nur fertig. Ich hab es auch erst gestern (Samstag) geschafft, all meine Sachen wieder in die Schränke zu räumen. Habe jetzt im gleichen Hotel wie vorher ein neues Zimmer. Diesmal mit Balkon und nach vorne raus.
Eine Überraschung auf Arbeit gab es dann doch noch: Ich wurde aus meinem bisherigen Team abgezogen und in ein Neues gesteckt. Die Maschine ist ganz neu bei uns angekommen und ich soll nun gleich voll einsteigen. Mal sehen wie es wird. Ich war schon sehr traurig, dass ich nicht mehr in meinem Team arbeiten kann. Aber die Leute vom neuen Team sind bis jetzt auch sehr nett. Ich denke, wir werden das Ding schon schaukeln. ;)

 

 

 

Das ist übrigens ein Fensterplatz, den man durchaus bei Brussels Airline bekommen kann. Ich glaube die Frau vom Check-In konnte uns nicht so richtig leiden...

 

This is a seat at the window, which you can get at Brussels Airline. I think the girl from the Check-In didn't really liked us...