Besuch aus Deutschland

A visitors roundtrip 13.08.2010 - 15.08.2010

Quelle: GoogleMaps

 

 

Mitte August war mal wieder Besucherzeit angesagt. Auf diesen Besuch freute ich mich ganz besonders und hatte mir vorgenommen mit ihnen an den Atlantik zu fahren. Nachdem sich mein Besuch 2 Tage selbsständig den Süden und Osten befahren hatte und sich u.a. auch mit dem andorrianischen Zoll anlegte, führte unsere Reise am Freitag in das windige Carcassonne und am Samstag Richtung Westen. Der Weg dahin war etwas länger als geplant, denn die lieben Franzosen verursachen gern mal ohne Grund Stau. Dabei durfte ich auch am eigenen Leib erfahren, dass sie nicht nur vom normalen Verkehr ausgeschlossen gehören, sondern ihnen selbst das Stau fahren Probleme bereitet. *bums* klebte einer an meinem Kofferraum! Nach einem kleinen heftigen Wutausbruch über die Blödheit des Fahrers, ging es aber auf sehr lustige Art und Weise weiter (Schaden hielt sich in Grenzen - mit Kratzern hält man sich in Frankreich nicht lange auf).

Genießen konnten wir die Zeit auf der Düne aber dennoch und es blieben sogar ein/zwei Stündchen für einen kleinen Stadtbummel im nahegelegenen Bordeaux, bevor es in der Dunkelheit (ohne Stau) wieder gen Heimat ging. Sonntag gab es noch ein "Alibifrühstück" in Toulouse bevor es abschiednehmen hieß.

Ich hatte jedenfalls eine tolle Zeit, Danke an Muchti und Sofia!

English