Pic du Midi (26.06.2010)

Quelle: GoogleMaps

 

 

Ende August bekam ich „hohen“ Besuch aus Deutschland, mit dem ich nach einem entspannten Freitag am Mittelmeer den Samstag für einen Ausflug in die Berge nutzte. Es ging zum Pic du Midi. Man muss Glück haben, dass die Bergesspitze nicht in Wolken liegt und die wunderbare Aussicht verdeckt wird. Trotz der Hinweise der Ticketverkäuferin, dass die Wettersituation auf dem Pic nicht gerade so toll wäre, riskierten wir die Auffahrt. Im Tal schien die Sonne und wir wollten hoch. Wer weiß, ob wir jemals wieder dahin fahren würden. Und wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück.

Aber schon auf der Fahrt nach oben verschwanden wir in einer dicken Wolke, die uns trotz des sonnigen Empfangs auf der Spitze den erhofften weitläufigen Ausblick verweigerte. Trotzdem war es ein grandioses Erlebnis. Den Rückzug traten wir an, als eine weitere Wolke kurz davor war, uns zu verschlingen.

Auf der Rückfahrt sorgten noch ein paar freiheitsliebende Kühe für kleine Schreckerlebnisse und zeigten uns, wer hier das Sagen hat :)