16.-24.10.2009 I am Sailing!

Quelle: GoogleMaps

 

 

Mitte Oktober habe ich meinen zweiten Sommerurlaub angetreten - der erste ging nach Spanien, wie ihr ja gelesen habt. Diesmal sollte es etwas stürmischer und nasser zugehen: Ich bin zum Segeln nach Italien gereist.
Ich war vorher noch nie Segeln und hatte große Angst, dass mein Magen das Ganze nicht durchstehen würde, aber am Ende kann ich Euch sagen, dass ich nicht einmal dazu gekommen bin, die Fische zu füttern. Im Gegenteil, ich hatte ausgesprochen Spass an der ganzen Sache. Wenn man sich einmal an das mal mehr und weniger Schaukeln gewöhnt hat...
Nachdem wir Anfangs dachten, wir kommen gar nicht mehr zu dem Vergnügen, konnte es nach 2 Tagen an Land endlich losgehen und da die See nicht besonders ruhig war, ging das mit dem Geschaukel auch gleich richtig los. Die Route sollte uns zuerst Richtung Elba bringen und dann einmal drum herum. Wir hatten das Glück jede Wetterlage mal durchzumachen und unsere 3 „Segelschüler" haben am Ende die Prüfung auch gut überstanden. Ganz ohne Komplikationen blieb die Reise nicht. Der Wind hat mit uns gespielt, einmal riss uns das Hauptsegel, dann hielt der (Ersatz)Spinnaker dem starken Wind nicht stand und zu guter Letzt wollte eine Gasflasche den Abgang machen. Aber genau das hat die Reise nur noch spannender gemacht und am Ende sind wir alle wieder heil im Heimathafen angekommen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle für die tolle Woche!