Ausflug nach Les / Trip to Les 23.11.2008

Quelle: GoogleMaps

 

Am 23.11.2008 haben Dana und ich mal wieder einen kleinen Ausflug gemacht. Heute sollte es nach Les gehen. Wie ihr auf der Karte seht, liegt Les in Spanien. Gleich hinter der Grenze. Warum wir gerade dahin sind? Kollegen haben uns den Tipp gegeben. Aber wahrscheinlich dachten sie, dass wir auch nur Zigaretten und Alkohol kaufen wollten. Denn zu sehr viel mehr braucht man dort auch nicht hin fahren. Ich war ehrlich etwas enttäuscht. Aber wenigstens war die Fahrt schön. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, die Gegend kennen zu lernen. Leider hatten wir nicht so wundervollen Wetter, wie bei unserer Reise nach Andorra, wie ihr auch auf den Fotos erkennen könnt. Aber das hat uns die Laune nicht verdorben. Als wir in Les einfuhren, waren wir auch irgendwie gleich wieder draußen und da wir dachten, dass es das ja nicht sein kann, sind wir einen Ort weiter gefahren, nach Bossòt. Der Ort war jetzt auch nicht besonders viel größer, aber auf jeden Fall etwas schöner. Da haben wir uns dann auch gleich entschieden was Essen zu gehen. Das war ganz witzig: Das Essen stand auf der Theke, wie eine Art Buffet, und jedes Stück hatte ein Holzstäbchen in sich stecken. Man hat dann sich ausgesucht, was man will und am Ende die Stäbchen gesammelt. Je nach länge hat man dann am Ende an der Kasse bezahlt. Das Essen war ganz gut, wenn auch etwas abendteuerlich. Danach sind wir ein bisschen durch das Dorf spaziert. Aber da wir ja ursprünglich nach Les wollten, sind wir dann auch noch mal dahin gefahren und haben einen kleinen Spaziergang gemacht. Wäre das Wetter besser gewesen, und der Ort nicht so halb ausgestorben, könnte man es fast ein kleines schönes Fleckchen Erde nennen. Jedenfalls war der Ausflug nicht von langer Dauer, aber wir waren auch froh wieder zurück im Hotel zu sein. Am nächsten Tag hieß es ja auch wieder gegen 5 bzw. 5:30 Uhr aufstehen...